InfidelSchatzsuchervon Tim Schürmann |
Zahlen, Zahlen, Zahlen |
Infidel versteht 613 verschiedene Wörter, man kann 77 Räume erforschen und insgesamt 57 Objekte manipulieren. Die eigentlich unendliche Wüste besteht intern tatsächlich nur aus 10 Räumen und es soll angeblich 40 verschiedene Wege in den Tod geben (vgl. [2]). |
Fehlerquelle |
In Infidel gibt es eine Reihe von Fehlern (so genannte Bugs), die einem
das Leben recht schwer machen können. Da es nur eine Version von Infidel
gab, wurden diese Fehler auch niemals behoben (vgl. auch [1] und XYZZYnews [4]):
|
Haben Sie mal probiert... |
Das Infocom eigene Lösungsbuch, die so genannten InvisiClues,
schlagen vor, folgendes einmal auszuprobieren:
|
Die Punkteverteilung |
Die InvisiClues zu Infidel verraten, wie viele Punkte wann vergeben
werden. Maximal können 400 Punkte erreicht werden:
Für das Finden der folgenden Gegestände:
|
Infos |
[1] http://hometown.aol.com/graemecree/infobugs/infidel.htm
[2] The New Zork Times Vol. 3 No. 2, Spring 1984 [3] The New Zork Times Vol. 3 No. 1, Winter 1984 [4] http://www.xyzzynews.com/ [5] http://www.ifarchive.org/ Die Links wurden zuletzt am 23.12.2004 auf rechtswidrige Inhalte und Marken- oder Urheberrechtsverletzungen überprüft. Für die dortigen Inhalte zeigt sich der Autor dieses Artikels nicht verantwortlich. |
Version 1, veröffentlicht am 23.12.2004
Copyright (C) 2004 Tim Schürmann
Dieser Artikel wird unter der GNU Free Documentation License,
http://www.gnu.org/licenses/fdl.html,
veröffentlicht und kann frei kopiert werden, solange die Nennung des Autors und
der Internetquelle (http://www.tim-schuermann.de)
erhalten bleibt.